Jazzclub Schwalbach
in der Kulturkreis Schwalbach am Taunus GmbH

Willkommen auf unserer  Webseite

Unser nächstes Konzert:

Montag, 22. Oktober 2018, Bürgerhaus Schwalbach, Großer Saal, 20:00 Uhr

Down Home Percolators - Blues History

Der Blues ist das Fundament der Rockmusik und Hauptbestandteil vieler anderer Musikrichtungen wie Jazz, R&B und Soul. Doch wie entstand diese afroamerikanische Musikform und wie hat sich der Blues in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts entwickelt, bis er in den 1950er-Jahren den Rock’n’Roll gebar? Antworten gibt’s in einer Veranstaltung des Jazzclubs Schwalbach am 22. Oktober ab 20 Uhr im Bürgerhaus Schwalbach. 

Die Down Home Percolators (Klaus „Mojo“ Kilian, Gesang, Bluesharp, Gitarre, und Bernd Simon, Gesang, Gitarre) spielen traditionellen Blues der 20er bis 50er Jahre – mit authentischem Sound, aber in eigenen Interpretationen, mit Respekt vor der Tradition, aber immer mitreißend und mit unbändiger Spielfreude.

Neben ihrer musikalischen Qualität sind die beiden Frankfurter exzellente Kenner der Materie. Insbesondere Klaus Kilian gehört zu den Top-Bluesexperten und -sammlern hierzulande und schreibt regelmäßig historische Artikel, u. a. für das Magazin „bluesnews“. An diesem Konzertabend werden die Percolators ihr Programm chronologisch aufbauen und ein paar Hintergrundinformationen zu Songs, Originalinterpreten, Stilrichtungen und der musikalischen Entwicklung des Blues von einer ländlichen Gesangsform bis hin zum elektrischen Chicago-Blues geben. Die Musik steht jedoch im Vordergrund – schließlich soll es kein trocken-schulmeisterlicher Vortrag werden, sondern ein ebenso vergnüglicher wie informativer Streifzug durch die Geschichte des Blues.




© Down Home Percolators

Tickets:
Schwalbach: Reisecafé Selected Travel
Sulzbach: Ticketsnapper MTZ
Eschborn: Schreibwaren Schlegel, Hauptstr. 34
Kronberg: Taunus Reiseservice, Frankfurter Str. 15
Ticket Regional: www.ticket-regional.de
Abendkasse

Veranstalter: AK Jazzclub und Kulturkreis GmbH


Sie sind Besucher Nummer:

26770